So arbeiten wir bei P/C/P

Gepostet Von am Okt 2, 2017 | Keine Kommentare

Wie ist der Ablauf, wenn wir eine Anfrage bekommen?

Bei einem Erstkontakt beurteilen und erfassen wir, was genau gebraucht wird, ob es sich um eine allgemeine Anfrage handelt oder ob es eines unserer Fachgebiete betrifft, und wie das bei uns organisiert werden soll. Eine möglichst schnelle Rückmeldung ist uns wichtig. Dabei geht es vorrangig darum, ob wir das Mandat übernehmen können.

Wir sind sehr um eine wirtschaftliche Vorgangsweise bemüht.

Vorab klären wir, ob der Rechtsfall generell logisch und verständlich ist.

Der potenzielle Mandant oder die potenzielle Mandantin muss wissen: ist Rechtsbeistand überhaupt notwendig, und was würde das kosten?

Wenn es zB eine Klage werden soll: Rechnet es sich zu klagen, und wie stehen meine Chancen?

Danach fassen wir noch nach: Wo gibt es noch Fragen, was ist unklar und welche Unterlagen werden benötigt. Und falls eine Besprechung zur Klärung offener Fragen nötig ist, sind wir darauf bedacht, dass dieser Termine möglichst bald stattfindet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, oder haben Sie konrekte rechtliche Fragen?

Kontaktieren Sie uns zur Terminvereinbarung!
Tel: +43 1 587 31 11
Mail: office@zurecht-pcp.at

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.